DER THÜNKER Business Center BonnNews> Villa Godesberg und Business Center DER THÜNKER kooperieren

Villa Godesberg und Business Center DER THÜNKER kooperieren

Das Boutique Hotel „Villa Godesberg“ und das Business Center DER THÜNKER haben für die Durchführung von Tagungen und anderen Veranstaltungen in Bonn eine Kooperation vereinbart. So können künftig Gäste des Business Centers bei mehrtägigen Konferenzen, Seminaren oder zum Beispiel Präsidiums- oder Vorstands-Klausuren die Villa Godesberg für Übernachtungen, Kamingespräche oder Termine in nettem Salon-Ambiente nutzen. Im Gegenzug stehen die Konferenzräume und Tagesbüros des Business Centers im artquadrat neben der Bundeskunsthalle auch für Tagungsgäste des Bad Godesberger Boutique Hotels zur Verfügung.

Wilfried Thünker vom Business Center DER THÜNKER und Friederike Sträter von der „Villa Godesberg“ wollen mit ihrem gemeinsamen Angebot vor allem Business-Kunden ansprechen. Für Gruppen von etwa 10 bis 16 Personen biete die Kooperation „eine ideale Mischung von Konferenzen auf technisch höchstem Niveau und einem Rahmenprogramm mit Stil“, betont Wilfried Thünker.

Nach den Worten von Friederike Sträter unterstreicht die Kooperation Bonns Bedeutung als „exzellenter Standort, der viele Kompetenzen bündelt“. Sie soll einen Teil dazu beitragen, noch mehr Kongresse und Tagungen nach Bonn zu holen. Dazu arbeitet Sträter im Rahmen der Initiative „Tagen in Bad Godesberg“ auch mit anderen Hotels und Gastronomen zusammen.

Das Business Center DER THÜNKER kooperiert bereits mit dem Maritim Hotel und der Bundeskunsthalle und kann dadurch für Tagungen, Konferenzen und andere Veranstaltungen verschiedene Räume für bis zu 2.800 Personen zur Verfügung stellen. Für das Catering kooperiert Thünker unter anderem mit dem Restaurant „Speisesaal“ in der Bundeskunsthalle und dem Bonner Gourmet-Koch Hartmut Bartz.

Friederike Sträter, Wilfried Thünker