Deutsch

Business Center im Vergleich: Was uns von anderen Anbietern unterscheidet

Schätzungsweise 400 Business Center (auch Office Center) gibt es in Deutschland. Das älteste von ihnen ist DER THÜNKER. 1985 im damaligen Bonn-Center gegründet waren wir Wegbereiter für eine Branche, die heute von kleinen und großen Unternehmen, Freiberuflern, Verbänden und sogar von Ärzten und Hochschulen geschätzt wird: Büros und Besprechungsräume, die man fix und fertig mieten kann, stundenweise, tageweise oder auch mehrere Jahre lang. Mit Schreibtisch, Sekretärin, Kopierer und Kaffeemaschine. Sofort verfügbar, ohne Umzugs-Chaos, ohne Ärger mit dem Telefon-Anbieter.

Doch der Markt der Business Center ist groß. Damit Sie vergleichen können, haben wir hier zusammengestellt, was uns von anderen Anbietern unterscheidet.

Die meiste Erfahrung:

Kein anderes Business Center in Deutschland ist älter. „Büroservice mit System“ lautete damals unser Slogan. Das gilt noch heute: Wir vermieten nicht nur Büros, wir bieten ein gesamtes System aus Räumen, Service und Infrastruktur.

Flexibilität der Räume:

Anders als Wettbewerber, die im großen Stil gleichförmige Büros im Telefonzellen-Format vermieten, bieten wir die gesamte Bandbreite vom Büro für eine Person über Räume mit zwei Arbeitsplätzen und Großraumbüros bis zu kleinen und großen Konferenzräumen und Schulungsräumen.

Flexibilität beim Mieten:

Wer ein Büro im Business Center mietet, hat oft nicht die Zeit eine eigene Geschäfts-Immobilie zu suchen. Das gilt zum Beispiel für Unternehmen in Gründung oder bei kurzfristigen Projekten. Als inhabergeführtes Business Center können wir extrem kurze Reaktionszeiten bieten – und so unseren Kunden schon nach wenigen Stunden einen professionellen Zugang zum Markt ermöglichen.

Flexibilität beim Bedarf:

Viele Gründungs-Unternehmen wachsen in der Anfangsphase sehr schnell, oder sie benötigen für einzelne Projekte für einen bestimmten Zeitraum weitere Büroflächen. Kein Problem. Durch unsere vielen verschiedenen Büros – ergänzt durch Kooperationen mit der benachbarten Bundeskunsthalle und dem Maritim Hotel – helfen wir unseren Kunden schnell und flexibel. Mit uns können sie mit dem wirtschaftlichen Erfolg wachsen, sich bei Bedarf aber auch verkleinern.

Geringe Kosten:

Wer bei uns ein Büro mietet, zahlt keine Maklerprovision – weder an uns, noch an Dritte. Es entstehen auch keine zusätzlichen Kosten durch Personal oder Sekretariat. Auch Telefon, WLAN und Büromöbel sind bereits inklusive. Sie können bei uns sofort einziehen – ohne weitere Investitionen. Damit sinkt das Kostenrisiko und steigt die Liquidität eines Unternehmens. Alle Verbrauchskosten werden nach Aufwand berechnet – Sie zahlen also nur das, was Sie auch tatsächlich benötigen.

Kurze Stornofristen:

Wir verstehen, wenn sich kurzfristig Termine ändern, Meetings verschoben oder Projekte vertagt werden. Sie haben ein Tagesbüro oder einen Konferenzraum reserviert, den Sie dann nicht benötigen? In solchen Fällen bieten wir im Vergleich zu anderen Anbietern sehr kurze Stornofristen und geringe Stornogebühren. Das bestätigen uns Kunden immer wieder.

Die Lage:

Das Business Center DER THÜNKER liegt direkt neben der Bundeskunsthalle an der Bonner Museumsmeile, gegenüber dem ehemaligen Regierungsviertel, in unmittelbarer Nähe zum World Conference Center, zu wissenschaftlichen Instituten sowie Politik- und Wirtschafts-Verbänden. Eine absolute A-Lage, mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreichbar, das Parkhaus direkt nebenan sowie VIP-Parkplätze in unserer Tiefgarage. Mit dem Deutsche Bahn-Haltepunkt „Bonn UN-Campus“ haben wir so etwas wie einen eigenen Bahnhof direkt vor der Haustür.

Diskretion und Datenschutz:

Wir sind spezialisiert auf vertrauliche Gespräche in unseren Büros bzw. Tagesbüros und Konferenzräumen. Steuerberater und Rechtsanwälte nutzen sie ebenso wie Coaches und Personalvermittler. Wichtige Personalfragen und prominente Firmenverkäufe wurden hier schon verhandelt. Anders als andere Business Center bieten wir dafür einen eigenen Inkognito-Zugang aus unserer Tiefgarage, Räume mit extra Schallschutz sowie für jeden Raum ein eigenes geschütztes WLAN (VLAN) und ein eigenes IP-Segment. Mehr Datensicherheit im Business Center geht nicht.

Moderne Technik:

Neben moderner IT- und Telefon-Technik verfügen wir über Möglichkeiten einer Videokonferenz. Diese kann flexibel in jedem unserer Räume genutzt werden. Außerdem können wir Telefonkonferenzen mit bis zu 22 Teilnehmern einrichten, eine spezielle Kollaborations-Lösung mit zusätzlichen Raum-Mikros macht es möglich. Ebenso herausragend ist unsere Präsentationstechnik mit einem mobilen Sharp 80“ Big Pad. Unsere Kunden nutzen es, um bei Präsentationen, Seminaren und Workshops Teilnehmer aktiv zu beteiligen und Erarbeitetes direkt am Display einzuarbeiten.

Professioneller Service:

Entscheidend ist nicht allein das passende Büro oder Virtual Office. Der Service ist ebenso wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen sprechen sechs verschiedene Sprachen. Bei Bedarf können wir weitere Übersetzer hinzuziehen, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Ob Sekretariatsarbeiten, Bewirtung, Organisation oder technische Hilfe: Service wird bei uns sehr groß geschrieben.

Kooperationen:

Durch Kooperationen mit dem Hotel Maritim, der Bundeskunsthalle (Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland), mit Gastronomen und weiteren Partnern können wir Ihnen neben Räumen, Sekretariats- und Telefonservice eine Vielzahl weiterer Veranstaltungsräume für bis zu 2.000 Personen, Übernachtungen, Catering und Kulturpakete vermitteln oder direkt für Sie nach Absprache buchen.

 

Sie wünschen mehr Informationen?

Wir garantieren Datenschutz

DER THÜNKER und alle in diesem Zusammenhang beauftragten und einbezogenen Personen halten sich an die Vorschriften über den Umgang mit personenbezogenen Daten nach DSGVO und BDSG sowie an die Verschwiegenheitspflicht nach § 203 StGB und § 43a Abs. 2 Bundesrechtsanwaltsordnung.

Büro und Service auf Zeit

Exklusiv und professionell, diskret und sicher.

Standort-Ranking für Bonn

Neben flexiblem Service profitiert unser Business Center von einer guten Verkehrsanbindung und weiteren wichtigen Standortvorteilen.